Neues von der Tanke

1
469
Baustelle: Die Tankstelle Kumas ist abgerissen.
Baustelle: Die Tankstelle Kumas ist abgerissen.

Müllheims gemütlichste Tankstelle ist geschlossen. Seit Montag kann bei Kumas an der Werderstraße 58 neben der katholischen Kirche nicht mehr getankt werden, auch der Shop und die KFZ-Werkstatt haben zu.

Grund ist ein großer Umbau:

An der Ecke Werderstraße/Hafnergasse entsteht ein neues Geschäfts-, Wohn- und Bürohaus. Die Planung für die Erneuerung des alten Geländes laufen seit Jahren, allerdings wurden sich Stadt und Architekten bisher nicht einig.

Bis jetzt: Diesen Frühling hat der Bau des neuen Gebäudes begonnen und Familie Kumaşoğlu, die die BFT-Tankstelle sowie die Kumas-KFZ-Werkstatt im Familienbetrieb leitet, hat ihre alten Gebäude inzwischen abgerissen.

“Wir bedanken uns herzlichen bei allen Kunden”, so die Betreiberfamilie. “Auch für das gute Vertrauen.”

Acht bis zwölf Wochen wird die Tankstelle an der Werderstraße geschlossen bleiben, so lange dauern die Umbau- und Neubauarbeiten. Geöffnet wird die neue Tanke also frühestens Ende Juli, eher Ende August.

Dann soll es im neuen Shop auch Brötchenverkauf und einen Imbiss geben. Familie Kumaşoğlu: “Wir würden uns freuen Sie unserer neuen Tankstelle begrüßen zu können!”

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte hier kommentieren!
Bitte hier Ihren Namen eintragen