Hochwasser in Müllheim – der Klemmbach ist ein reißender Fluss

0
901
Der Klemmbach ist heute eine reißender Fluss

Bisher sind wir in Müllheim vom verheerenden Hochwasser verschont geblieben. Aber der Pegel des Klemmbach steigt – zur Zeit fließt er wie ein reißender Fluss durchs ganze Stadtgebiet.

An manchen Stellen fehlt nur noch ein halber Meter bis zum Ufer, dass Wasser aus dem Klemmbach auf die Gehwege schwappt, ist nicht unwahrscheinlich.

Ob noch mehr Wasser folgt? Für die kommende Nacht und den morgigen Tag, sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mehr Regen voraus, auch steigende Pegel der Bäche und Flüsse seien wahrscheinlich. Genaue Vorhersagen aber wollen die Wetterkenner nicht machen, die Lage sei schwer einzuschätzen, sagt eine DWD-Sprecherin gegenüber dem SWR.

Warten wir also ab – und bestaunen den Klemmbach als das, was er gerade ist: ein echtes Wasserspektakel.

Videos vom Klemmbach heute:

Fotos vom Klemmbach heute:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte hier kommentieren!
Bitte hier Ihren Namen eintragen