Lego, Kleider, Bücher, Filme und dazu ein Cappuccino

0
284
Neu in Müllheim: das Second Hand Café Himmelreich
Neu in Müllheim: das Second Hand Café Himmelreich

Na, wer war schon drin? An der Wilhelmstraße gibt es seit einigen Wochen das Second Hand Café Himmelreich. Bedeutet: Ein kleines Café, in dem es zusätzlich auch Second Hand Ware zu kaufen gibt.

Für Müllheim ist das Konzept ganz neu. “Manche Leute kommen, und fragen: Was soll das jetzt hier eigentlich sein?”, sagt Oliver Peters lachend. Der Vögisheimer hat an der selben Stelle vor Jahren das Café Himmelreich betrieben, jetzt ist er mit seiner neuen Idee zurück an einer der schönsten Ecken der Fußgängerzone. “Hier gibt es halt einfach beides, einen Second Hand Laden und ein Café!”

Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag hat er sein neues Himmelreich geöffnet, bei gutem Wetter stehen draußen zwei, drei Tische, an denen Peters Schümli Kaffee, Cappuccino oder Tee serviert.

Direkt daneben Ständer mit Jacken, Shirts, Hemden, Hosen, Hüten. Gebrauchte Schuhe stehen vor dem quer gemischten Schaufenster, bunte Taschen überall. Teilweise finden wir Markenware von Labels wie Blutsgeschwister und Tommy Hilfiger, auch ungetragene Neuware ist dabei. “Sachen, die sich bei uns so angesammelt haben”, erklärt’s der Inhaber.

Innen im Second Hand Café können wir dann weiter stöbern, es gibt CDs, DVDs, Bücher, neue Lego-Sammlersets, Lego Duplo, Spielzeug-Kleinigkeiten und noch mehr Kleidung.

Die Auswahl im kleinen Laden ist begrenzt, wer aber im doch überschaubaren Innenstadt-Angebot Müllheims mal etwas Abwechslung möchte, wird vielleicht hier fündig.

Die Öffnungszeiten:

Dienstag: 9-13 Uhr, 15-18 Uhr
Donnerstag: 9-13 Uhr, 15-18 Uhr
Freitag: 9-13 Uhr, 15-18 Uhr
Samstag: 9-13 Uhr

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte hier kommentieren!
Bitte hier Ihren Namen eintragen